Paketdienste

dpd   logo gls paketshop   hermes   ups

Bei uns könnt Ihr Pakete von dpd, GLS, Hermes und UPS abgeben und abholen.

paketeHier einige Hinweise um Euch und uns das Leben etwas leichter zu machen:

  • Bei allen Abholungen unbedingt immer einen gültigen Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel im Original (kein Foto auf dem Handy!) mitbringen! Wir dürfen ohne keine Pakete herausgeben!
  • Wir haben keinen Einfluss auf die Fahrer, wir wissen nicht, ob und wann Pakete kommen oder geholt werden. Bitte seht in die Sendungsverfolgung des jeweiligen Transportdienstes (Klick auf das jeweilige Logo oben).
  • Nein, er hat nicht geklingelt. Das tut uns leid, aber wir wissen nicht einmal, welcher Fahrer das war.
  • Nein, wir haben keine Post/DHL.
  • Wenn Ihr eine Karte im Briefkasten habt, gebt die Nummer in die Sendungsverfolgung ein. Dann seht Ihr, wann das Paket wo auftauchen soll.
  • Samstags werden keine Pakete geholt oder gebracht.
  • Die Sendungsverfolgung funktioniert oft immer erst ab Eingang der Sendung im Depot, also irgendwann Abends bzw. am nächten Arbeitstag Abends, wenn das Paket nach Abholung bei uns abgegeben wurde.
  • Nein, wirklich, wir haben keine Post/DHL.
  • Ein Paket kann nur eine Nummer haben. Wir wissen nicht, ob Ihr mehrere Retouren an denselben Anbieter in ein Paket packen könnt. Jedenfalls kann nur ein Aufkleber draufgeklebt werden...
  • ...und umgekehrt kann ein Aufkleber bzw. Code natürlich nicht auf mehrere Pakete geklebt werden.

Wichtige Hinweise:

  • Nein, wir haben keine Post/DHL
  • Unsere Paketdienste nehmen kein Gefahrgut an, d.h. alle Pakete, die ein auf der Spitze stehendes Quadrat als Gefahrgutzeichen haben, dürfen wir nicht annehmen. (Das Akkusymbol UN3xxx ist ok.)